Typoart i.d.Malerei © by Rainer M. Osinger:

Die einzelnen Buchstaben sind für mich spannende, ästhetisch schöne und interessante Formen, die ich auf meinen Bildern in verschiedenster Weise "in Szene setze". Die Botschaft meiner Darstellungen liegt  nicht in der Bedeutung der Buchstaben, sondern in deren Erscheinungsformen,  Ausstrahlungen und Anmutungen. Sehr wichtig ist dabei die Wirkung von Kontrast, Leuchtkraft und Komposition. Durch entsprechende Anordnung der Lettern in Kombination mit Farben und Flächen will ich eine Spannung erzeugen, die das Auge des Betrachters anziehen soll.

Bildgrößen:
75 cm x 105 cm bis
max. 200 cm x 160 cm

Weitere Werke können Sie gerne Jederzeit bei mir im Atelier besichtigen.

 

 

 

 

 

Beispiele Typoart. Typoart ist: Malerei und Typografie in einer wundervollen Symbiose zu vereinigen. Der Kärntner Künstler Rainer M. Osinger, begann sehr früh in der Malerei typografische Aspekte einzubauen.
 

© Rainer M. Osinger „rmo” Grafik & Illustration • Taggenbrunn 32 • A 9300 - St. Veit
Tel/ Fax.: 04212/ 30083 • Mobil.: 0664/4346371
e-mail: art@osinger-grafik.at
www.osinger-grafik.at

Agentur: Gebrauchs- Werbegrafik, Konzeption, Computeranimation, Medienillustration, Fotografie
Kunstatelier: Bildstellerei, Kunstgrafik, Cartoons, Karikaturen, Illustration,
Portrait, Skulpturen, Kunstfotografie, Angewandte Kunst