Karikaturen

Durch die professionell und gezielt eingesetzte Karikaturzeichnung werden Ihre Karikaturwünsche und Vorstellungen unvergesslich und einzigartig visualisiert.

Siehe Beispiele Karikatur oder Skurriles uvm. Bitte mit dem Back-Next Button durchs Karikaturenmenü klicken.

Karikatur BESTELLEN

Hochwertige Karikaturen vom Profi, genau nach ihren Wünschen angefertigt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karikatur, Karikaturen, Cartoons, Comics - Osinger. Link zur Galerie KARIKATUR

 

Karikaturen vom Karikaturisten:

 

Ich zeichne lustige und ernste Karikaturen. Politische Karikaturthemen genauso wie Themen aus der Wirtschaft oder aber auch zum Anlass eines Geburtstages oder einer Hochzeit.... Nach einem ausgiebigen Studium des Gesichtes einer Person nehme ich meinen Bleistift in die Hand. Genaues Hinsehen auf Mundwinkel, Falten, Nase, Augen, Kinn und dgl. ist sehr sehr wichtig. Deshalb sind gute und vielfältige Fotos in verschiedensten Ansichten eine wichtige Voraussetzung. Noch besser ist natürlich, wenn ich die Person live vor mir habe! Das anfertigen einer Karikatur erfordert viel Zeit, da wie gesagt ein genaues Studieren und Beobachten der Gesichtszüge eine wichtige Voraussetzung ist. Ich beginne mit der Bleistiftzeichnung und einfachen Skizze. Ich schaue und schaue und schaue. Dann beginne ich gezielt ausgewählte Gesichtspartien zu überzeichnen, zu verschmälern, übertreiben oder zu vergrößern. Kleines wird noch kleiner und Großes wird noch vergrößert. Erst nach dem die Zeichnung dann wirklich sitzt, kommt die Farbe. Ich koloriere eine Karikatur in den verschiedensten Techniken. Ob Aquarell, Acryl, Öl, Buntstift, Feder oder Bleistift, je nach Sujet oder auch nach Kundenwunsch. Aber auch am Computer entstehen bei mir Karikaturen. Ich zeichne Karikaturen, Cartoons und auch Comics für Web und Print. Für Firmen, Medien, Zeitungen und private Kunden. Eine humorvolle und lustige Karikatur ist eine bleibende und wertvolle Erinnerung und immer wieder auch als Geschenk eine nette Überraschung. Rainer M. Osinger "Der Karikaturenzeichner"

 

Anfragen und Infos zu Karikatur oder Karikaturen gleich HIER

 

 

© Rainer M. Osinger „rmo” Grafik & Illustration • Taggenbrunn 32 • A 9300 - St. Veit
Tel/ Fax.: 04212/ 30083 • Mobil.: 0664/4346371
e-mail: art@osinger-grafik.at
www.osinger-grafik.at

Agentur: Gebrauchs- Werbegrafik, Konzeption, Computeranimation, Medienillustration, Fotografie
Kunstatelier: Bildstellerei, Kunstgrafik, Cartoons, Karikaturen, Illustration,
Portrait, Skulpturen, Kunstfotografie, Angewandte Kunst